Wir sind für Sie da

Bürgermeister-Doktor-Nebel-Str. 9
D-97816 Lohr am Main

Telefon: 09352 89515
Telefax: 09352 89513

E-Mail: info@maler-huebner.de

zum Kontaktformular

News

Weihnachtsfeier 2017

„Alle Jahre wieder, …“ steht das Jahresende plötzlich vor der Türe.

Gut vorbereitet nutzen wir diese Gelegenheit um mit unserem Team in einer entspannten Atmosphäre zusammen zu kommen und Danke zu sagen.

 

Dieses Jahr stand vor dem gemütlichen Abendteil ein geschichtsträchtiger Ausflug nach Lengfurt-Triefenstein an. Unser Lieferant, das Bauzentrum Kuhn, hat auf seinem Firmengelände einen Bunker aus den Zeiten des kalten Krieges. Empfangen durch Karl Dengel, den Geschäftsführer des Bauzentrums, begann die gut zweieinhalb stündige Führung durch seinen 2004 erworbenen Bunker. In einem von ehemals 32 Bunkern in ganz Westdeutschland konnten wir nicht nur die Technik und Einrichtung aus den 1960'er Jahren besichtigen sondern bekamen auch viele Hintergründe und Anekdoten aus dem Betrieb des Kommunikationsbunkers erzählt. "In den 60er- Jahren ließ die Bundeswehr am Dillberg in Lengfurt den atombombensicheren Bunker bauen. 50 Meter Länge und 30 Meter Breite misst der 6 Meter tief im Boden liegende Bunker, bedeckt von 80cm Erdreich. In dem Gebäudekomplex verbergen sich 58 Räume, ein Stromaggregat, Tanks für 26.000 Liter Diesel, ein Luftfiltersystem und ein 112 Meter tiefer Brunnen mit 3 Metern Durchmesser. „Der Bunker konnte bis zu 65 Menschen ungefähr 4 Monate lang beherbergen. Im Fall eines Atomangriffs sollte er Schutz bieten, er war im Kriegsfall als abhörsichere Kommunikationszentrale gedacht" Zitat der Homepage des Bauzentrum Kuhn. Beeindruckt und verwundert, dass es so ein Bauwerk in unserer Nähe gibt, bedankten wir uns bei Karl Dengel.

Nach zweieinhalb Stunden unter Erde ging es endlich zum kulinarischen Teil. Diesen feierten wir dieses Jahr in Homburg im Wolzenkeller. Nach einer kurzen Ansprache durch Michael Hübner stand noch eine weitere Feierstunde an. Die 25-jährige Firmenzugehörigkeit von unserem Maler und Lackierer Hubert König gab es gebührend zu würdigen. Neben unserer Urkunde konnten wir die Ehrenurkunde für 25-jährige Unternehmenszugehörigkeit der Handwerkskammer von Unterfranken übergeben. Gutes Essen und das ein oder andere leckere Getränk rundeten den Abend ab.