Wir sind für Sie da

Bürgermeister-Doktor-Nebel-Str. 9
D-97816 Lohr am Main

Telefon: 09352 89515
Telefax: 09352 89513

E-Mail: info@maler-huebner.de

zum Kontaktformular

News

ADAC Fahrsicherheitstraining

Am Freitag, 11.11.2016 ging es mit einem Teil unserer Mitarbeiter, Kunden und Freunden unseres Unternehmens nach Schlüsselfeld zum ADAC Gelände für ein PKW-Intesiv Training.

Für einige Teilnehmer war es das das erste professionelle Fahrsicherheitstraining und die Spannung trotz jahr/ jahrzehnte langer Fahrerfahrung sehr groß.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung und der organisatorischen Abwicklung konnte es auf den Übungsplatz gehen. Über den Tag verteilt, nur unterbrochen durch ein leckers Mittagsessen, gab es mehrere verschiedene Fahrsituationen zu absolvieren und hierdurch sein Auto kennen zu lernen bzw. seine persönlichen Reaktionen zu testen und zu verbessern.

Folgende Übungsinhalte hatte unser PKW-Intensiv-Training:

  • Korrekte Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik, nicht nur im Slalomparcours
  • Das Auto bricht aus, schleudert…Welche Gegenmaßnahmen sind sinnvoll und möglich?
  • Wie bremse ich am besten auf glatten und griffigen Fahrbahnen?
  • Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die "Fliehkräfte" entdecken
  • Welche Rolle spielen ESP, ABS und Co?,
  • Viele Informationen zu Fahrzeugtechnik, Fahrphysik und Fahrassistenzsystemen

 

Nach dem sehr lehrreichen und informativen Tag, waren alle Teilnehmer begeistert.

"Sicher auf die Arbeit zu unseren Kunden und nach erfolgreicher Arbeit wieder gesund nach Hause kommen".

Das ist uns ein großes Anliegen, weshalb wir die Möglichkeit für ein solches Training nicht zum ersten und bestimmt auch nicht zum letzten mal wahr genommen haben.

Allzeit gute Fahrt.