Wir sind für Sie da

Bürgermeister-Doktor-Nebel-Str. 9
D-97816 Lohr am Main

Telefon: 09352 89515
Telefax: 09352 89513

E-Mail: info@maler-huebner.de

zum Kontaktformular

News

Umweltpakt Bayern

Im November 2014 bekamen Gerald und Michael Hübner stellvertretend für die Gerald Hübner GmbH die Urkunde zum Umweltpakt Bayern von Hr. Dr. Paul Beinhofer, Regierungspräsident des bayerischen Regierungsbezirks Unterfranken, überreicht.

In einer feierlichen Runde im großen Sitzungssaal der Regierung von Unterfranken wurden wir mit weiteren vier Betrieben in den Umweltpakt Bayern aufgenommen. Wir haben uns durch die Zertifizierung im Bereich des Umweltmanagementes, der DIN 14001, für den Umweltpakt Bayern qualifiziert. Zusammen mit 390 weiteren unterfränkischen Betrieben haben wir uns das umweltgerechte und nachhaltige Wirken auferlegt.

„Mit der Neuauflage des Umweltpaktes vom 18.11.2010 wurde für Unternehmen, Verbände und sonstige Einrichtungen der Wirtschaft die Möglichkeit geschaffen, sich mit neuen freiwilligen Umweltschutzleistungen erneut zu beteiligen. Inzwischen ist festzustellen, dass das Engagement der Unternehmen, Mitglied im mittlerweile vierten Umweltpakt zu werden, ungebrochen ist. Aktuell sind 4.094 Betriebe in Bayern Teilnehmer des Umweltpakts, davon –einschließlich der heute neu aufzunehmenden Betriebe –391 im Regierungsbezirk Unterfranken. Mitglieder sind praktisch alle bayerischen „GlobalPlayer“ wie z.B. Allianz, AUDI, BMW, Siemens oder Wacker Chemie. Die meisten Teilnehmer kommen aber aus der Gruppe der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie aus dem Handwerksbereich.“
Quelle: Aus der Rede von Hr. Dr. Beinhofer

Wir sind stolz über die Auszeichnung und werden uns weiterhin Bemühen unsere Arbeiten umweltgerecht und nachhaltig auszuführen.