Wir sind für Sie da

Bürgermeister-Doktor-Nebel-Str. 9
D-97816 Lohr am Main

Telefon: 09352 89515
Telefax: 09352 89513

E-Mail: info@maler-huebner.de

zum Kontaktformular

Michael Hübner

Die erste Station in meinem Berufsleben war 2005 die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Farbengroßhandel Schmitt & Orschler GmbH & Co. KG in Aschaffenburg. Im Anschluss habe ich 2008 die Ausbildung zum Maler- und Lackierer innerhalb von 1 ½ Jahren bei der Firma Hefter GmbH in Hösbach/Bhf absolviert.

Anschließend arbeitete ich bis 2010 im Büro und auf der Baustelle im Familienbetrieb mit. Von 2010 bis 2012 besuchte ich die Akademie für Betriebsmanagement in Stuttgart. In diesen zwei Jahren absolvierte ich die Prüfung zum Maler- und Lackierermeister sowie zum staatlich geprüften Betriebsmanager im Handwerk, Fachrichtung Farbe.

Nach einem siebenmonatigen Sprach- und Arbeitsaufenthalt in Kanada bin ich im Juni 2013 mit ins Familienunternehmen eingestiegen.

Zu meinen Hauptaufgaben zählen heute neben Angebots- und Rechnungserstellung auch die Organisation der Baustellen und des Büros.

Seit Herbst 2016 bin ich Mitglied im Meisterprüfungsausschuss für Maler- und Lackierer der Handwerkskammer für Unterfranken.